Keine Bilder!

Das Swiss IT Magazine berichtet von einer aktuellen Studie: Dreiviertel aller Schweizer sind mindestens wöchentlich im Internet unterwegs. So wird das Internet zu einem der meistgenutzten Medien. 

Die Studie wurde vom GFS Zürich durchgeführt. Demnach gehen 75 Prozent mindestens einmal in der Woche online. Immerhin fast 40 Prozent jeden Tag! 2006 waren es noch knapp 30 Prozent. Zum Vergleich: fern gesehen wird von zwei Dritteln der Schweizer täglich. Radio liegt mit 46 Prozent noch knapp über dem Internet. Wie lange noch?

Inzwischen haben 80 Prozent aller Haushalte einen eigenen Anschluss. Damit hat die Schweiz die relativ höchste Anzahl von Internet-Benutzern im deutschsprachigen Raum.
 

Den ganzen Artikel finden Sie hier:

http://www.swissitmagazine.ch/it-markt/studien/articles/261767/